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Umziehen

Unser Umzugsservice

Sie wollen innerhalb Altenas umziehen? Kein Problem, wir kümmern uns um die Formalitäten und Sie sich um Ihren Umzug. Übrigens: Wir liefern Gas auch außerhalb der Altenaer Stadtgrenze in Neuenrade und Nachrodt-Wiblingwerde. Melden Sie uns einfach Ihren Umzug, und wir erledigen den Rest. 

Sie sind bereits umgezogen? Dann können Sie sich hier anmelden und das passende Erdgasprodukt für Ihr neues Zuhause bestellen.

Ummeldung oder Anmeldung? Hier gibt's die richtigen Infos

Einfach Gas ummelden – damit alles reibungslos klappt, sollten Sie folgende Punkte beachten: 

  • Unterlagen zusammenstellen 
    Dazu gehören die Vertragskontonummer und die Zählernummer ihres Gaszählers. Beide Angaben finden Sie auf der letzten Jahresrechnung. 
     
  • Stadtwerke Altena informieren 
    Informieren Sie uns über die neue Anschrift und die neue Zählernummer (falls bekannt) und schließen Sie einen neuen Vertrag. Gern schicken wir Ihnen ein Angebot zu oder Sie nutzen ganz einfach den Online-Vertragsabschluss in unserer Website. 
     
  • Zählerstand melden 
    Am Tag der Wohnungsübergabe wird in der alten Wohnung der Zählerstand abgelesen. Auch im neuen Zuhause wird der Zählerstand bei der Wohnungsübergabe notiert. Melden Sie uns die erfassten Zählerstände gemeinsam mit der neuen Zählernummer am besten sofort nach dem Einzug - hier ganz einfach per Online-Formular:     

    >> Zählerstand mitteilen
     

Auszug melden

Sie ziehen aus? Über unser Online-Formular können Sie sich ganz einfach abmelden. 
>> Erdgas abmelden

Sie sind umgezogen? 

Hier können Sie sich anmelden und den neuen Erdgastarif für Ihr Zuhause bestellen.
>> Online-Formular Gas anmelden
 

Diese Informationen benötigen wir zur neuen Lieferstelle: 

  • Die neue Adresse
  • Einzugstermin
  • Zählernummer
  • Zählerstand zum Einzugstermin
  • Voraussichtlicher Jahresverbrauch

Melden Sie uns den Stand des Gaszählers am besten, sobald Sie Ihre neue Wohnung oder Ihr Haus übernommen haben – spätestens jedoch in den ersten sechs Wochen nach dem Einzug. Wenn wir alle Daten Ihrer neuen Verbrauchsstelle erhalten haben, schicken wir Ihnen eine schriftliche Vertragsbestätigung zu mit der neuen Vertragskontonummer und den neuen Abschlägen.

 

 

Finden Sie jetzt das passende Erdgasprodukt für Ihr neues Zuhause!

Zum Preisrechner

Ihre Fragen, unsere Antworten

Ich ziehe um und möchte Kunde bei den Stadtwerken Altena werden. Was muss ich tun?

Eine Anmeldung kann persönlich oder schriftlich (per E-Mail, Post oder Fax) vorgenommen werden.  Dazu benötigen wir folgende Daten

  • Ihre persönlichen Daten
  • Zählernummer und Zählerstände zur Übergabe
  • Wenn eine Einzugsermächtigung gewünscht wird, ihre Bankdaten
  • Abschlagswunsch
  • Hauseigentümer (Vermieter)
  • Per persönlicher Anmeldung im Kundencenter den Personalausweis
Wann soll ich den Stadtwerken Altena meinen Umzug melden?

Ihren Umzug melden Sie uns am besten so früh wie möglich. Wenn Sie weiterhin mit Gas der Stadtwerke Altena versorgt werden möchten, prüfen wir gerne, ob unser Gas in Ihrem neuen Zuhause verfügbar ist. Oder Sie nutzen unseren Preisrechner: einfach die Verfügbarkeit prüfen und Abschläge berechnen lassen.

Was kann ich tun, wenn ich die Zählerstände beim Umzug noch nicht habe?

Die Zählerstände können telefonisch oder schriftlich, per E-Mail, Post oder Fax, nachgereicht werden. Alternativ können Sie die Zählerstände direkt online über das Kundenportal melden – einfach Zählernummer und Vertragskonto bereithalten und dazugehörigen Zählerstand ablesen. Eintragen im Kundenportal, fertig!
> Zählerstand melden

Wie lese ich meinen Zähler ab?

Gaszähler werden von links nach rechts abgelesen, nur die Stellen vor dem Komma sind relevant.

Optimalerweise lesen Sie den Zähler mit Ihrem Nachmieter und/oder Ihrem Hausverwalter ab und halten den Zählerstand in einem gemeinsamen Übergabeprotokoll fest.

Sie haben noch Fragen?

Falls wir nicht alles klären konnten, melden Sie sich gern telefonisch bei uns oder vereinbaren Sie einen Termin in unserem Kundencenter.

Carla Welschke

Carla Welschke

Kundenservice

Telefon: 0800 9184-001 (kostenfrei)

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