Ihre Fragen, unsere Antworten
Ich ziehe um und möchte Kunde bei den Stadtwerken Altena werden. Was muss ich tun?
Eine Anmeldung kann persönlich oder schriftlich (per E-Mail, Post oder Fax) vorgenommen werden. Dazu benötigen wir folgende Daten
- Ihre persönlichen Daten
- Zählernummer und Zählerstände zur Übergabe
- Wenn eine Einzugsermächtigung gewünscht wird, ihre Bankdaten
- Abschlagswunsch
- Hauseigentümer (Vermieter)
- Per persönlicher Anmeldung im Kundencenter den Personalausweis
Wann soll ich den Stadtwerken Altena meinen Umzug melden?
Ihren Umzug melden Sie uns am besten so früh wie möglich. Wenn Sie weiterhin mit Gas der Stadtwerke Altena versorgt werden möchten, prüfen wir gerne, ob unser Gas in Ihrem neuen Zuhause verfügbar ist. Oder Sie nutzen unseren Preisrechner: einfach die Verfügbarkeit prüfen und Abschläge berechnen lassen.
Was kann ich tun, wenn ich die Zählerstände beim Umzug noch nicht habe?
Die Zählerstände können telefonisch oder schriftlich, per E-Mail, Post oder Fax, nachgereicht werden. Alternativ können Sie die Zählerstände direkt online über das Kundenportal melden – einfach Zählernummer und Vertragskonto bereithalten und dazugehörigen Zählerstand ablesen. Eintragen im Kundenportal, fertig!
> Zählerstand melden
Wie lese ich meinen Zähler ab?
Gaszähler werden von links nach rechts abgelesen, nur die Stellen vor dem Komma sind relevant.
Optimalerweise lesen Sie den Zähler mit Ihrem Nachmieter und/oder Ihrem Hausverwalter ab und halten den Zählerstand in einem gemeinsamen Übergabeprotokoll fest.